Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
25

Wolfurt gewinnt den NLB-Spitzenkampf

posted on
Wolfurt gewinnt den NLB-Spitzenkampf

Am Samstag hat der RHC Wolfurt das Spitzenspiel gegen den RHC Vordemwald für sich entschieden und am Sonntag mit einem weiteren Heimsieg vorerst die Leaderposition übernommen.

Die Vorarlberger ziehen damit ihre starke Phase weiter und bestätigen die jüngsten Erfolge mit dem Einzug in den Cup-Halbfinal oder über den RSV Weil am Rhein. 

RHC Wolfurt - RHC Vordemwald 5:3

Während Vordemwald offenbar noch die lange Anfahrt spürte, nutzte Wolfurt den Heimvorteil in der Startviertelstunde eiskalt aus. Iker Bosch traf genau in die weite hohe Ecke zur Führung. Plötzlich ging es blitzschnell, Kilian Laritz und Jaume Bartrés erhöhten mit drei Toren innerhalb von 85 Sekunden auf 4:0. Nur weil die Vorarlberger danach zwei direkte Freistösse und Überzahlsituationen ungenutzt verstreichen liessen, änderte sich am Resultat bis zur Pause nichts mehr. Als Patrick Moor, kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, der erste Vordemwäldler Treffer gelang, begannen die Gäste ihre Aufholjagd. Diego Dias und Florian Kläui trafen noch, zur Rückkehr ins Spiel reichte es aber nicht mehr.

 

RHC Wolfurt - RHC Gipf-Oberfrick 9:1

Schon am Sonntag winkte Wolfurt als grosser Favorit im nächsten Heimspiel die Chance zur Übernahme der Tabellenspitze. Die Hofsteiger wurden ihrer Rolle gegen Gipf-Oberfrick auch gerecht. Zur Pause führte der Favorit mit 5:1 und schaltete auch in der zweiten Halbzeit nur marginal zurück. Der Spanier Iker Bosch glänzte am Ende als fünffacher Torschütze.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (657) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen