Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
25

Diessbach gewinnt Gipfeltreffen, Wimmis fix in der Abstiegsrunde

posted on
Diessbach gewinnt Gipfeltreffen, Wimmis fix in der Abstiegsrunde

Am Wochenende sind Entscheidungen gefallen. Der RHC Diessbach und der RC Biasca sind fix in den Playoff-Halbfinals, der RHC Wimmis muss die Abstiegsrunde planen.

Die Diessbacher haben das Gipfeltreffen gegen die Tessiner mit 7:4 für sich entschieden und damit eine kleine Lücke zu den Biaschesi schaffen können. Wimmis verlor das Oberländer Derby gegen Thunerstern und kann rechnerisch nicht mehr unter die Top 4 vorstossen.

SC Thunerstern - RHC Wimmis 3:2

18 Sekunden stehen noch auf der Matchuhr, als die Thuner den Siegestreffer von Gian Rettenmund bejubeln. Es ist ein eher glücklicher Treffer, welcher aber die Thuner Aufholjagd belohnte. Wimmis führte nämlich einmal mit 0:2, doch die Sterne vermochten in den letzten 24 Minuten das Spiel noch zu drehen. Mut gab dabei das postwendende 1:2 von Yannik Wagner. Dank diesem Spielausgang darf der SCT weiterhin von Rang 4 träumen.

 

RHC Diessbach - RC Biasca 7:4

Topspieler können in Spitzenspielen meist einen Gang hochschalten. Rui Ribeiro hat mit vier Treffern für Diessbach im Spitzenkampf seine Klasse einmal mehr bewiesen und durfte sich am Ende als Matchwinner feiern lassen. Auf das zwischenzeitliche 1:1 von Alberto Orlandi reagierten die Seeländer mit Toren von Ribeiro und Nino Wyss sofort. Die 5:1-Pausenführung liess sich Diessbach im zweiten Umgang nicht mehr nehmen und schaukelte den Sieg und damit das Zementieren von Rang 1 über die Zeit.

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (1258) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen