Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
29

Wer holt sich den Qualisieg?

posted on
Wer holt sich den Qualisieg?

Heute Abend findet in Biasca der Spitzenkampf zwischen den einheimischen Tessinern und dem RHC Diessbach um den Gewinn der Regular Season statt. Wer beendet die Qualifikation auf Rang 1?

Ebenfalls im Einsatz stehen an diesem Wochenende der RSC Uttigen, der RHC Uri und der SC Thunerstern. Für alle drei Mannschaften geht es um Punkte für die Abstiegsrunde und darum, sich in eine möglichst gute Ausgangslage zu bringen. Schliesslich winkt Rang 5 und 6 noch ein Platz im Europacup.

29.03.2019, RC Biasca - RHC Diessbach, Spielbeginn 20h30

Wegen Schiedsrichtermangel musste die Partie verschoben werden. Freitag ist gerade für die Gäste aus Diessbach nicht optimal, dafür wird ihr Torjäger Rui Ribeiro in diesem Spitzenkampf wieder mittun können. Beim ursprünglichen Datum wäre der Portugiese noch gesperrt gewesen. Biasca braucht nicht nur den Heimsieg, sondern am Sonntag noch Unterstützung des SC Thunerstern, um die Seeländer noch von Rang 1 verdrängen zu können.

30.03.2019, RC Biasca - RSC Uttigen, Spielbeginn 17h00

Keine 24 Stunden nach dem Spitzenkampf geht es für Biasca noch gegen Uttigen. Werden die Ticinesi nochmals auf eine Karte setzen, auch wenn am Freitag eine Vorentscheidung um Rang 1 zu ihren Ungunsten gefallen ist? Dies wäre für Uttigen die ideale Ausgangslage, um noch wichtige Punkte für die Abstiegsrunde in der Leventina abstauben zu können.

30.03.2019, RHC Uri - SC Thunerstern, Spielbeginn 18h00

Das Hinspiel in der Thuner MUR-Halle war ein kleineres Torfestival, welches erst in der Verlängerung entschieden wurde. Seither haben beide Mannschaften turbulente Zeiten hinter sich. Während in Thun der Trainer wechselte, beklagten die Urner unglaubliches Verletzungspech und mussten in Diessbach vor Wochenfrist mit nur gerade fünf Feldspielern antreten. Thun könnte mit einem Auswärtssieg punktemässig mit Uri gleichziehen.

31.03.2019, RHC Diessbach - SC Thunerstern, Spielbeginn 17h00

Ist der RHC Diessbach vor diesem Spiel schon Qualifikationssieger? Die Seeländer sind zu Hause eine Macht, bekundeten aber auswärts in Thun ihre Mühe mit den lauffreudigen Oberländern. Die Favoritenrolle liegt beim Heimteam, doch ob die Einstellung noch stimmen wird?

 

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (353) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen