Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
25

Dornbirn und Montreux setzen auf den Heimvorteil

posted on
Dornbirn und Montreux setzen auf den Heimvorteil

Der RHC Dornbirn und der Montreux HC spielen am Wochenende gegen das frühzeitige Saisonende. Beide Teams können für diese Partie auf den Heimvorteil setzen und hoffen gleichzeitig, dass der Coupe des Nations seine Spuren hinterlassen hat.

Für Diessbach und Biasca ist der Samstag die Möglichkeit frühzeitig ins Finale der Schweizer Meisterschaft einzuziehen und sich damit ein freies Wochenende zu sichern. Gelingt es einer der beiden Mannschaften?

 

27.04.2019, RHC Dornbirn - RHC Diessbach, Spielbeginn 18h00

Der RHC Diessbach stellte am Coupe des Nations über Ostern mit Pascal Kissling und Nino Wyss zwei Spieler im Kader der Schweizer Nationalmannschaft. Das Duo verliess das Turnier angeschlagen, was Auswirkungen aufs Samstagspiel haben könnte. In Dornbirn rechnet man allerdings fest mit einem Einsatz der beiden Seeländer Leistungsträger. Die Vorarlberger, welche bereits in Spiel 1 nahe am Coup waren und erst in der Verlängerung mit 4:8 unterlagen, wollen den Heimvorteil in der Stadthalle nützen und ein drittes Spiel erzwingen.

 

27.04.2019, Montreux HC - RC Biasca, Spielbeginn 19h00

Montreux hat am Coupe des Nations ganze fünf Spiele bestritten und dies auf deutlich höherem Niveau als in der Schweizer Meisterschaft. Die Waadtländer haben bereits in vergangenen Jahren gezeigt, dass dies für den Verlauf der Playoffs meist eher ein Vor- als ein Nachteil gewesen ist. Können sie diesen nun gegen Biasca ausspielen? Die Tessiner liegen nach Spiel 1 in der Serie in Führung und könnten bei einem Auswärtssieg ins Finale einziehen.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (379) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen