Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
29

Biasca ist erster Finalist, Dornbirn erzwingt Spiel 3

posted on
Biasca ist erster Finalist, Dornbirn erzwingt Spiel 3

Die Playoff-Halbfinals in der NLA haben zu einer ersten Entscheidung geführt. Der RC Biasca steht als erster Finalist fest und hat damit Titelverteidiger Montreux HC erfolgreich eliminiert.

Ein Entscheidungsspiel erzwungen hat der RHC Dornbirn mit einem klaren Heimsieg über Favorit RHC Diessbach. Die Seeländer gerieten früh ins Hintertreffen und hatten nie eine Chance auf den Sieg.

 

Montreux HC - RC Biasca 1:4 (1:2)

Albert Soler hat Montreux früh in Front gebracht und bei den Westschweizern die Hoffnungen auf ein allfälliges drittes Spiel geweckt. Die italienische Biasca-Fraktion erstickte diese Hoffnungen allerdings bald. Giacomo Scanavin glich für die Tessiner aus und Alberto Orlandi erzielte vor der Pause in Überzahl den 1:2-Führungstreffer. Zuvor hatte sich MHC-Goalie Jean-Pierre Vizio mit blau-roter Karte frühzeitig in Richtung Dusche verabschiedet. In der zweiten Halbzeit sind es wiederum Scanavin und Orlandi gewesen, die Biasca mit ihren Toren den frühzeitigen Finaleinzug sicherten.

 

RHC Dornbirn - RHC Diessbach 5:1 (2:0)

Dornbirn ist Meister im Schnellstart und hat dies auch am Samstag in der Stadthalle eindrücklich bewiesen. Alberto Garcia erzielte schon nach 101 Sekunden den Führungstreffer und Jonas Fässler vermochte das 2:0 zackig nachzulegen. Für den dritten Treffer brauchten die Österreicher wiederum nur 38 Sekunden nach Wiederanpfiff, diesmal jubelte Kilian Hagspiel. Zwar reagierte Björn Schmid für die Diessbacher rasch, aber ohne ihren verletzten Kapitän Pascal Kissling fehlte es den Seeländern an Ideen. Garcia und Hagspiel machten mit einem weiteren Doppelschlag alles klar.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (910) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen