Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
03

Der RC Biasca ist Schweizer Meister 2019

posted on
Der RC Biasca ist Schweizer Meister 2019

Der RC Biasca hat am Samstag in Spiel 4 den Playoff-Final gegen den RHC Diessbach mit einem 4:3-Heimsieg für sich entschieden und den ersten NLA-Meistertitel der Klubgeschichte gewonnen.

Die Tifosi verwandelten den Palaroller erneut in einen Hexenkessel, nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme. Der RC Biasca, im Vorjahr noch hauchdünn am Montreux HC gescheitert, hat sich vor Heimpublikum gegen Cupsieger Diessbach durchgesetzt.

 

RC Biasca - RHC Diessbach 4:3 (2:2)

Die Gäste aus Diessbach sind durch einen verwandelten direkten Freistoss von Pascal Kissling erfolgreich ins vierte Finalspiel gestartet, doch zwei erfolgreiche Ablenker von Cleto Ré brachten die Wende zu Gunsten der Biaschesi. Kissling glich zwar zum 2:2 aus, doch irgendwie rollte der Ball für die Tessiner. Alberto Orlandi und Gregorio Boll mit einem Doppelschlag innerhalb von 82 Sekunden sorgten für ein 4:2, danach präsentierten sich die Leventiner als clevere Mannschaft. Gleichzeitig vergaben die Seeländer durch Rui Ribeiro noch direkte Freistösse, einzig ein Schuss aus der Mitteldistanz von Kissling fand noch den Weg an Ricardo Figueiredo im Biasca-Tor vorbei.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (1075) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen