Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
03

Endstation Portugal im Viertelfinal

posted on
Endstation Portugal im Viertelfinal

Die Schweizer U19 Nationalmannschaft hat an den World Roller Games in Barcelona im Viertelfinale mit 1:7 gegen Portugal verloren. Jetzt stehen die Klassierungsspiele um die Ränge 5 bis 8 bevor, Kolumbien wird der nächste Gegner sein.

Nach den deutlichen Niederlagen in den Gruppenspielen zeigte sich die Schweiz klar verbessert. Gut strukturiert wurde dem Titelkandidaten die Stirn geboten, erst ein unglückliches Eigentor ermöglichte Portugal den Führungstreffer. Die Schweiz besass in der Folge die Möglichkeit ins Spiel zurückzukommen aufgrund einer Zeitstrafe der Portugiesen, doch der direkte Freistoss wie auch das Powerplay verstrichen erfolglos. «Diese wichtigen Spezialsituationen sind weiterhin ungenügend», stellte Nationaltrainer Stéphane Simons fest.

Portugal fand im Spielverlauf mit einigen Distanzschüssen und Gegenstössen den Weg zu Torerfolgen, die Schweiz ihrerseits vergab gute Torchancen. Einzig ein direkter Freistoss konnte durch Kapitän Patrick Wittwer zum Ehrentor genutzt werden. «Wir waren schneller, fanden besser aus der eigenen Zone raus», sah Simons trotzdem eine Steigerung gegenüber der Vorrunde.

Die Schweiz trifft heute um 17 Uhr in den Klassierungsspielen um die Ränge 5 bis 8 auf Kolumbien. «Individuell sind die Kolumbianer gut, aber ich bin positiv gestimmt, dass wir heute einen Erfolg feiern können», so der Trainer.

 

Schweiz – Portugal 1:7

SCHWEIZ: Hasler, Carluccio; Loye, Schuler, Scheidegger, Wittwer (1), Dysli, Devittori, Matti, Gottwald.

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (349) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen