Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
09

Schweiz sichert sich den Gruppensieg

posted on
Schweiz sichert sich den Gruppensieg

Die Schweizer Herren Nationalmannschaft hat an den World Roller Games in Barcelona das Derby gegen Deutschland mit 5:1 für sich entschieden und beendet die Vorrunde auf Rang 1. Jetzt kommt es zum Achtelfinal gegen Kolumbien.

In der Zonendeckung versuchten die Schweizer den deutschen Schwung zu bremsen, was relativ gut gelang. Ein verursachter Penalty wurde von Zilken aber zum 0:1 verwandelt, der Druck auf die Eidgenossen stieg. Angeführt von einem stark spielenden Nino Wyss und einem sicheren Guillaume Oberson zwischen den Pfosten kämpften sich die Schweizer zurück. Topskorer Pascal Kissling lenkte ein Weitschuss von Lorenzo Rui zum 1:1 ab und in Unterzahl gelang, diesmal Kissling auf Rui, sogar der Shorthander zur 2:1-Pausenführung.

Oberson hält Schweizer im Spiel

Im zweiten Abschnitt drückte Deutschland auf den Ausgleich, scheiterte aber mehrfach an Oberson. Weil im Abwehrkollektiv des Nachbars auch Löcher entstanden, erhielten die Schweizer mehr Platz zur Entfaltung. Wyss setzte die Kugel perfekt in den Winkel und Gian Rettenmund baute auf 4:1 aus. Als Gaël Jimenez das 5:1 erzielte, war die Vorentscheidung gefallen, da sich Oberson auch bei Penaltys und direkten Freistössen nicht bezwingen liess. 

Am morgigen Mittwoch trifft die Schweiz nun im Achtelfinale auf Kolumbien. Die Partie findet in Vilanova um 19.30 Uhr statt.

Schweiz – Deutschland 5:1

Schweiz: Oberson Tatti; Wyss (1), Rui (1), Jimenez (1), Moor, Vanina (1), Kissling (1), Gian Rettenmund (1), Raphael Rettenmund.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (392) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen