Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
14

Bronze für die Schweiz

posted on
Bronze für die Schweiz

Die Schweizer Herren Nationalmannschaft hat an den World Roller Games in Barcelona nach einem Sieg gegen Deutschland im Intercontinental Championship die Bronzemedaille gewonnen.

Es war ein Spiel, welches die Schweizer zwar lange bestimmten, aber von Fehlern geprägt wurde. So konnte Gaël Jimenez schon relativ früh von einem Fehler in der deutschen Hintermannschaft profitieren und den Führungstreffer erzielen, doch Lucas Karschau glich mit einem Schuss rasch wieder aus. Auch dem 2:1 für die Eidgenossen ging ein Blackout des Gegners voraus, wobei Pascal Kissling herrlich quer auf Marzio Vanina legte.

Starkes Penaltyschiessen

Zwar waren die Schweizer spielerisch etwas besser, doch die Gegenstösse von Deutschland über Karschau und Zilken brandgefährlich. Das 2:2 konnte nicht verhindert werden, gleichzeitig spielte aber Torhüter Tiziano Tatti souverän auf. Die Verlängerung wurde nötig, wo Kissling einen Weitschuss von Jimenez unter die Latte ablenkte. Statt den Vorsprung über die Zeit zu spielen, lief man sofort in einen Konter und kassierte das 3:3. «Wir haben nicht aus den Fehlern des Andorra-Spiels gelernt», ärgerte sich danach Nationaltrainer Alejandro Rodriguez. 

Die Entscheidung musste im Penaltyschiessen fallen, wo die Schweizer eiskalte Nerven hatten. Kissling, Lorenzo Rui, Nino Wyss und Gian Rettenmund verwandelten allesamt ihre Versuche souverän, derweil Tatti drei deutsche Versuche parierte. Mit dem Sieg sicherten sich die Schweizer die Bronzemedaille im Intercontinental Championship.

Schweiz – Deutschland 7:4 n.P. 

Schweiz: Tatti, Oberson; Wyss (1), Rui (1), Jimenez (1), Moor, Vanina (1), Kissling (2), Gian Rettenmund (1), Raphael Rettenmund.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (812) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen