Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
18

Meister vs. Aufsteiger zum Saisonstart

posted on
Meister vs. Aufsteiger zum Saisonstart

Am Samstag ist Saisonstart in der höchsten Schweizer Liga. Meister RC Biasca bestreitet gegen Aufsteiger RHC Wolfurt das Eröffnungsspiel. Ebenfalls im Einsatz stehen Diessbach und Dornbirn.

Trotz der Turbulenzen im Verband kann die NLA Meisterschaft pünktlich starten. Nach einer spannenden Transfer- und Vorbereitungsphase gilt es für die Mannschaften wieder ernst.

21.09.2019, RC Biasca - RHC Wolfurt, Spielbeginn 17h00

Der Meister hat mit Ricardo Figueiredo seinen Stammtorhüter in Richtung Uri verloren und mit der Verpflichtung des spanischen Feldspielers Carles Domenech vom italienischen Spitzenklub Forte dei Marmi reagiert. Entsprechend wird in Zukunft zwischen den Pfosten auf Nationalkeeper Tiziano Tatti gesetzt werden. Auch hat sich Cleto Ré in den Ruhestand verabschiedet, doch mit Timoty Devittori steht bereits der nächste Skorer in den Startlöchern. Bei Wolfurt hat sich in der Sommerpause eher wenig getan. Die Vorarlberger haben sich in aller Ruhe auf ihr erstes Abenteuer in der NLA vorbereitet.

21.09.2019, RHC Diessbach - RHC Dornbirn, Spielbeginn 17h30

Diessbach hat in der Sommerpause den Abgang von Gaël Jimenez und den Rücktritt von Hanes Wegmüller durch die Verpflichtung von Lorenzo Rui und den Nachzug von Talenten kompensiert und am Branduhren-Cup mit Rang 1 bereits eine Duftnote hinterlassen. Noch müssen die Seeländer auf Pascal Kissling verzichten, der sich von seiner Knieverletzung erholt. Bei Dornbirn ist Trainer Jesus Gende zurück an der Bande und Alberto Garcia kann sich ganz auf seine Rolle als Spieler konzentrieren. In Wimmis unterlagen die Vorarlberger Diessbach nur knapp mit 1:2, dazu kam ein Sieg gegen Meister Biasca. Dornbirn wird bereit sein.

 

Foto: Raph Krauss, lebkuchenhaus-productions.com

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (676) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen