Previous
Next
QUICK LINKS
FOLGE UNS
       

 

HAUPTSPONSOREN
Logo Landi Logo Rollerone Logo Lacatoni Logo Roller-Shop Mags Logo Jugend und Sport Logo Swiss Olympic Logo Spirit of Sport
ARCHIV
NEWS
11

Bleiben Thunerstern und Weil am Rhein ungeschlagen?

posted on
Bleiben Thunerstern und Weil am Rhein ungeschlagen?

Am Wochenende steht die nächste Vollrunde in der NLB-Meisterschaft auf dem Programm. Der SC Thunerstern und der RSV Weil am Rhein sind die einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften und müssen auswärts antreten.

Erneut eine "englische Woche" absolvieren Pully und die Jets aus Genf, welche am Mittwoch im Romandie-Derby direkt aufeinander getroffen sind.

 

Pully RHC - Jet RC Genève 0:6 (0:3)

Hat Pully nur wenige Tage zuvor im Schweizer Cup mit dem Sieg gegen den RSV Weil eine Sensation geschafft, so waren die Waadtländer am Mittwoch chancenlos. Die vom dreifachen Torschützen Jordi Ortola angeführten Jets sorgten in der ersten Halbzeit für eine erste Differenz. Pully hielt danach gut mit, erst in den letzten fünf Minuten erhöhten die Gäste das Resultat.

 

12.10.2019, Jet RC Genève - RC Uttigen Devils, Spielbeginn 15h30

Mit dem Auswärtssieg in Pully haben die Jets zu den beiden Spitzenteams aus Thun und Weil am Rhein aufschliessen können. Sie treffen auf den RC Uttigen Devils, welcher noch keinen Ernstkampf in den Beinen hat und zuletzt am Aare-Cup vor rund sechs Wochen letztmals etwas Matchluft geschnuppert hatte.

 

12.10.2019, RHC Vordemwald - Pully RHC, Spielbeginn 18h00

Ein Torverhältnis von 5:21 sagt vieles über die Probleme von Pully aus. Die Waadtländer gastieren nun in Vordemwald, welches den Aufstieg in die NLA als Ziel herausgegeben hat. Noch suchen die Aargauer die Feinabstimmung nach dem Trainerwechsel, haben aber in Genf vor Wochenfrist den ersten Sieg gefeiert und Selbstvertrauen getankt.

 

13.10.2019, RCV White Sox - SC Thunerstern, Spielbeginn 16h00

Auch der RCV White Sox ist noch ungeschlagen, aufgrund erst einer bestrittenen Partie aber nicht an der Tabellenspitze zusammen mit Thunerstern anzutreffen. Trotzdem geht es um die weisse Weste mit den Gästen in der Favoritenrolle. Für die White Sox ist es nach dem Auftakt in Pully der erste wirkliche Härtetest nach den Zuzügen im Sommer. 

 

13.10.2019, HC Münsingen Wölfe - RSV Weil am Rhein, Spielbeginn 17h00

Münsingen ist nicht wie erhofft aus den Startlöchern gekommen. Im Derby gegen Thunerstern zeigten die Wölfe aber, dass durchaus mit ihnen gerechnet werden muss. Mit Weil am Rhein gastiert der nächste Aufstiegskandidat, welcher zuletzt im Cup mit der Niederlage in Pully schlechte Erfahrungen mit einem Aussenplatz gemacht hat.

 

Categories: News | Tags: | Comments: (0) | View Count: (277) | Return

Post a Comment

LIVE RESULTATE
Zurzeit keine Live-Spiele!

HIGHLIGHT CHANNEL
Highlight Channel


FULL GAME CENTER

Full Game Center

 



CLUB 111

Werden Sie Mitglied im «111er-Club» des Schweizerischen Rollhockey-Verbands SRHV. Die Freunde unserer Nationalmannschaften.

Mehr Informationen